Coronavirus: 16.03.2020

Aufgrund der aktuellen Situation erreichen uns zahlreiche Anfragen und Sorgen bezüglich einer möglichen Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus. Im Folgenden möchten wir Ihnen daher einige Informationen geben:

  • Die Hygienemassnahmen in unserer Klinik werden strikt eingehalten. Dazu gehört, dass wir den Gesundheitszustand aller PatientInnen erfragen, auf kurze Wartezeiten und wenig besetzte Wartezimmer achten, und je nach Bedarf ein verkürztes Untersuchungsprozedere anbieten. Des Weiteren steht Ihnen überall Desinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Vor allem im öffentlichen Verkehr auf dem Weg zu unserer Praxis besteht ein erhöhtes Risiko. Wir möchten Sie daher bitten, wann immer möglich mit alternativen Transportmethoden zu kommen (Auto, Taxi).
  • Da ein Ende der aktuellen Situation noch nicht absehbar ist, ist es vermutlich besser, Ihre Behandlung fortzusetzen, solange es vom Risiko her noch vertretbar ist, um eine Verschlechterung Ihres Sehens durch ausbleibende Therapie zu vermeiden und ein Aussetzen der Therapie noch als Option für später zu haben.

Unabhängig von den oben genannten Punkten ist und bleibt es Ihre Entscheidung, ob Sie zur Untersuchung bei uns kommen möchten. In jedem Fall garantieren wir Ihnen eine nach allen Richtlinien sichere und damit best-mögliche Behandlung in dieser schwierig einzuschätzenden Situation. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. 

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen,

Ihre Berner Augenklinik
16.03.2020